Wer wir sind

Logo Dueren 99

Ein Traditionsverein der Sportgeschichte geschrieben hat.

Düren 99, mit vollem Namen Sportgemeinschaft Düren von 1899 e.V., ist ein Sportverein in Düren, Nordrhein-Westfalen.

Der Verein wurde am 8. August 1935 durch eine Fusion aus den Vorgängervereinen FC Germania Düren 1899 und Dürener Sportclub 03 gegründet.

Düren 99 trug seine Spiele auf der Westkampfbahn aus. Die Vereinsfarben waren die Stadtfarben von Düren, Schwarz und Rot.

Am 29. Juni 2001 fusionierte die SG Düren 99 mit einem anderen Dürener Fußballverein, dem Verein Schwarz-Weiß Düren, zum neuen Verein SG Schwarz-Weiß Düren 99. Dadurch konnte der Verein eine Zeit lang in der Landesliga spielen. Jedoch wurde die Fusion nach wenigen Jahren wieder rückgängig gemacht und beide Vereine erhielten 2007 ihre Selbstständigkeit zurück.

Im Februar 2011 wurde bekannt, dass der Verein eine Fusion mit dem Gürzenicher FC anstrebte, die zum 1. April 2011 erfolgte. Der Name des neuen Vereins lautet seit dem Sportgemeinschaft Gürzenicher-Fußballclub Düren 1899.

Seit dem Jahr 2019 gibt es keinen Fußball mehr im Verein. Die Fußballabteilung ist mit der 1.FC Düren fusioniert.

Düren 99 bietet eine Vielzahl von Sportarten an. Neben Handball, Hockey, Pool-Billard, Tennis, Gymnastik und vieles mehr.

Seit Anfang Juni 2021 gibt es einen neuen kommissarischen Vorstand, der die Geschicke des Traditionsverein seit dem leitet.

Jährliche Mitgliedsbeiträge 
Alter:Abteilungen:
Kinder bis 14 JahreJede Abteilung hat unterschiedliche Beiträge.
Jugendliche/Studenten 15-17 JahreJede Abteilung hat unterschiedliche Beiträge.
Erwachsene ab 18-64 JahreJede Abteilung hat unterschiedliche Beiträge.
Rentner ab 65 JahreJede Abteilung hat unterschiedliche Beiträge.
Familien ab 3 PersonenJede Abteilung hat unterschiedliche Beiträge

Hier geht es zu den Düren 99 Mitgliedsbeiträgen.